. .

Sabine Loew

Ich kam 1958 in der mittelalterlichen Kleinstadt Rothenburg ob der Tauber zur Welt und bin dort aufgewachsen. Nach dem Abitur erlernte ich den Beruf der Physiotherapeutin an der staatlichen Berufsfachschule in München. Im Anschluss arbeitete ich einige Jahre in den verschiedenen medizinischen Abteilungen der Universitätskliniken in München. Dort sammelte ich wertvolle Erfahrungen für meinen Beruf. Es hat mir damals schon sehr viel Spaß gemacht, mit Menschen zu arbeiten.

1984 zog ich nach Homburg und machte mich nach kurzer Zeit in einer großen Praxis für Physiotherapie selbstständig. 1999 begann ich mit der berufsbegleitenden Ausbildung zur Osteopathie am College Sutherland in Schlangenbad bei Wiesbaden. 2004 erlangte ich auch die Zulassung als Heilpraktikerin und begann meine osteopathische Tätigkeit.

Durch zahlreiche Weiterbildungen (Osteopathie für Kinder, biodynamisches Konzept der Osteopathie, ...) und durch meine Liebe zu diesem Beruf bin ich heute eine begeisterte Heilpraktikerin. Seit 2011 arbeite ich ausschließlich in meiner eigenen Praxis für Osteopathie.

2010 erlernte ich das faszinierende Bodytalksystem, das sowohl eine eigenständige Methode ist, als auch eine wunderbare Ergänzung zur osteopathischen Behandlung sein kann. Nähere Informationen darüber finden Sie unter www.bodytalksystem.de. Gerne berate ich Sie hierbei auch persönlich.

Zusatzqualifikationen

Bobath - Therapie für Erwachsene
Manuelle Therapie (bei der DGMM: Deutsche Gesellschaft für manuelle Medizin)

Mitgliedschaften

VOD - Verband der Osteopathen e.V.: www.osteopathie.de
IBA - International BodyTalk Association: www.bodytalksystem.de

 

SABINE LOEW - HEILPRAKTIKERIN

OSTEOPATHIE - PHYSIOTHERAPIE
SCHLEHENWEG 20 - 66424 HOMBURG
TELEFON 0 68 41 - 17 27 11
HANDY: 0170 - 3067895
INFO@OSTEOPATHIE-LOEW.DE