. .

Kinderosteopathie

"Kinder sind wie eine Brücke zum Himmel" (aus Persien)

Ein besonderer Bereich der Osteopathie ist die Behandlung von Kindern und Kleinkindern. Schon während der Schwangerschaft kann das Baby Kräften ausgesetzt sein, die sich erst nach der Geburt durch verschiedene Symptome bemerkbar machen. Durch die Geburt können Dysfunktionen und Blockaden durch die große Aktionskraft des Geburtsvorgangs entstehen. Mögliche Ursachen sind beispielsweise eine zu frühe oder zu späte Geburt, der Gebrauch von Hilfsmitteln wie Saugglocke und Zange sowie auch der Kaiserschnitt (geplant und ungeplant).

Mögliche Symptome:

Schiefhaltung des Kopfes, Schädeldeformitäten
Bauchkoliken, Verdauungsprobleme
Trinkschwäche
Entwicklungsverzögerungen
Haltungsschäden
Kopfschmerzen - Migräne
Lern- und Konzentrationsstörungen

"Ich möchte den Kindern Erleichterung und Ruhe geben, sodass sie das Gesetz der Natur erfüllen und sich von einem Atom zu einem ausgewachsenen Lebewesen entwickeln können."A.T. Still

 

SABINE LOEW - HEILPRAKTIKERIN

OSTEOPATHIE - PHYSIOTHERAPIE
SCHLEHENWEG 20 - 66424 HOMBURG
TELEFON 0 68 41 - 17 27 11
HANDY: 0170 - 3067895
INFO@OSTEOPATHIE-LOEW.DE